Mittwoch, 14. März 2012
<
worauf ich bereits mit dem letzten post hinauswollte ist,dass es schön wäre sich mal nicht zu verbiegen und so zu sein wie man ist.nur so und nich anders,für niemanden.ich würde gerne mal nur an mich denken und immer so reagieren wie es meinem charakter entspricht und wie ich es in diesem moment für mich für richtig halte.das problem: ich habe die leise vermutung dass man sich immer ein bisschen verbiegt.für so ziemlich jeden.ich denke nicht einmal unsere besten freunde ertragen ein "reines Ich".Denn nur wie man selbst und für einen selbst zu reagieren heißt irgendwo auch egoistisch sein.Und ehrlich.Und oft vllt auch anstrengend.Will ich das sein?
Ich wäre gerne so,dass jeder weiß -vorsicht jetzt wirds bissle arg- welche Werte mir wichtig sind. Und wer darauf klarkommt kann sich mir gegenüber dann genau so verhalten.Wie super wäe das denn?
Natürlich hoffe ich darauf,dass man dann seltener enttäuscht wid,von Leuten die sich nach anderen Werten oder nur nach sich selbst richten.Und vielleicht habe ich davor auch einfach nur Angst. Vor Enttäuschungen. Und naja,dann könnte ich ja immerhin anfangen mich selbst nich zu enttäuschen und ein bisschen mehr ich sein,wie ich bin und sein möchte.

... comment